Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel Duplikat 0

Das sind wir - der Club Hamburg-Sachsenwald

Unser Clublokal | Waldesruh

GRÜNDUNG

Wir sind der vierte gegründete Club mit Hamburger Namen und feiern 2024 unser 60-jähriges Gründungsjahr

Gründung:                                                                     18.  Februar 1964

Charter:                                                                          23. Januar   1965

Gründung Fördergesellschaft:

"Zellteilungen" aus unserem Club heraus:
                            LC Hahnheide,  GP Grubbe                        24.04.1986
                            LC Hamburg-Harvestehude, GP Sach    20.05.1995

Jumelage mit LC Dokkum-Bonifatius (NL) seit: 11. Mai 1990

Clubtreffen jeden 2. und 4. Donnerstag / Monat
im Waldesruh am See in 21521 Aumühle,  Am Mühlenteich 2 .

Amerikanische Eiche ein Farbenfest | G.Spillner

Das machen wir

Unsere Mitglieder üben die unterschiedlichsten Berufe aus, aber alle eint der Gedanke, gemeinsam sind wir stärker als jeder für sich alleine.

Die 37 Mitglieder sind sowohl individualistisch als auch sozial eingestellte Persönlichkeiten mit der Bereitschaft zu hohem persönlichem Engagement.

Grundsätzlich fühlt sich jedes Mitglied dem Motto We Serve und den Zielen von LIONS CLUBS INTERNATIONAL verpflichtet, wobei unser eigenes Leitmotiv dabei immer im Mittelpunkt steht.

Durch zahlreiche Activities werden Gelder eingenommen und ausgewählten Hilfsprojekten vorrangig in der näheren und Umgebung gespendet.

Diese Internetseite soll Ihnen erste Informationen, aber auch eine direkte Kontaktaufnahme anbieten. Melden Sie sich, wir freuen uns über jeden Kontakt.​​​​​​

Der Sachsenwald | G.Spillner

Wir tun auch was für uns

Weil wir großen Wert auf die Gemeinschaft und ganz besonders die Zusammengehörigkeit im Team legen, werden neben den monatlichen Clubabenden mit regelmäßig spannenden Vorträgen interessanter Referenten, auch Führungen sowie Ausflüge und Reisen in andere Städte organisiert.

So gab es beispielsweise Reisen in den Harz, nach Potsdam, Stralsund und Dresden.
In jährlichem Wechsel besuchen wir unseren Jumelageclub LC Dokkum Bonifatius (NL) gegenseitig zum Austausch.

Außergewöhnliche Begegnungen mit Land und Leuten abseits des normalen Besuchs- und Besichtigungsprogramms bieten bleibende Erinnerung.

Auch Hausabende  im Hause  unserer Freunde fördern Kennenlernen und Gemeinschaft des Clubs.

Vielleicht haben Sie ja Interesse bekommen, sich anzuschließen und sich in die Ziele und Vorstellungen des Clubs einzubringen.

Nehmen Sie Kontakt auf mit dem Präsidenten des Clubs oder mit jedem anderen Cubmitglied, das Sie vielleicht schon kennen.